Accupower M im Praxistest ca. 10% mehr Power

Testergebnis: 6,3% weniger Akkuverbrauch bei 2% höherer Durchnittsgeschwindigkeit mit dem Accupower M ergibt ca. 10% mehr Akkupower




Sehr geehrte Damen und Herren,

die Tests des BE-Accupower M habe ich nun abgeschlossen, die Messwerte finden Sie in der anliegenden Excel-Datei.

Getestet wurde mit einem Bionx-System installiert in einem Handbike. Das Akku-Pack im Bionx-System war LiMn Panasonic NCR 18650 PD; 36V, 17,4 Ah; eingebaut am 15.03.2014.

Anstatt drei mal die gleiche Strecke zu testen, wurden drei verschiedene Strecken mit leicht unterschiedlichen Streckenprofilen gewählt: Bostalsee, Niederalben, BHR-Freisen (zwischendurch gabs mal die eine oder andere Strecke die gemessen wurde). Man kann also aus diesen drei Strecken durchaus einen Mittelwert bestimmen und diesen mit und ohne BE-Accupower M vergleichen.
Die Messstrecken wurde alle mit der exakt gleichen Einstellung beim Bionx-System gefahren.

Fazit: Der Verbrauch wurde tatsächlich reduziert!

Wünsche viel Erfolg mit diesem Produkt.

Mit freundlichen Grüße

Wolfgang Fries
Friesway@online.de

www.n-g.at www.be-fuelsaver.at

Kommentare