Grüne Plakette für Audi 2002 (Deutschland) mit Spritsparstift

 Mit dem BE- Fuelsaver bekam nun ein Kunde durch die Abgasreduzierung des Rußemission auf unter 0,5 die Grüne Plakette (Vorher Rot).

Kommentar des Kunden:

Fahrzeuge die einen K-Wert unter 0,5 nachweisen waren bis Januar 2012 sogar Steuerbefreit. Aber wie erwähnt, wurde uns die Steuer nicht erlassen, da der ASU im Okt. 2011 war und ich keine Lust hatte noch länger mit dem Finanzamt und der Zulassungsstelle zu diskutieren.

Weiter ist noch eine Argumentation:

Umweltplakete 4 bekommt wer:

Entspricht PKW EURO 4
Entspricht LKW EURO IV, EURO V, EEV
(Enhanced Environmentally Friendly Vehicle)

Ebenso für Diesel-Fahrzeuge, bei denen der Partikelgrenzwert von 5,0 mg/km nicht überschritten wird und Dieselfahrzeuge, die mit einem Partikelminderungssystem der Stufen PM 1, PM 2, PM 3, PM 4 nachgerüstet wurden.

Unter Schadstoffgruppe 4 fallen auch Fahrzeuge mit Fremdzündungs-
motor (Ottomotor) mit geregeltem KAT und erstmaliger Zulassung nach dem 31.12.2002.

Ebenso Fahrzeuge mit Elektromotor oder Brennstoffzellen.

Kommentare